Info-Portal Stadt Zion community Spiele/RPG Webring Zion-Archiv
Suchen   FAQ   Bewohnerliste   Bewohnergruppen   Login 
Offtopic und Smalltalk » Weihnachten
To page top
Verfasst am: 17.12.2005, 02:44
: Orakel-Schüler(in) :

Titel: Weihnachten

Es gibt keinen Weihnachtsthread mehr, oder das mit dem Thread entspringt gerade meiner Fantasie... Geschockt

Alsooooooo...
Weihnachten....

Unbekannter User, dessen Name nicht genannt werde darf hat Folgendes geschrieben:
würdest du das ganze jahr über friedlich mit allen umgehen und würde es dir gefallen, wenn wir alle in einer art glücksbärchiland leben würden? - die antwort darauf wird nein sein. das würdest du nicht durchhalten und auch nicht wollen. niemand will das. dieses ganze peace&love gelaber ist zwar schön und gut, aber vollkommen überholt. und wir leben in einer kapitalistischen gesellschaft, was teilweise sogar als gut gewertet werden kann (also ich mags) und dazu gehört eben, dass kommerz betrieben wird. es wird viel verkauft und es wird teilweise möglicherweise übertrieben, doch wenn die leute es wirklich wollen, können sie zu weihnachten auch ein schönes und besinnliches fest voller liebe haben und stören sich nicht an dem ganzen quatsch.

- Was haltet ihr von Weihnachten?
- Stimmt ihr dieser These da oben zu?
- Wie verbringt ihr Weihnachten?
- Wieviel Geld gebt ihr für Geschenke aus?
- Was schenkt ihr wem?
- Glaubt ihr an den Weihnachtsmann?

Damit müssten alle Fragen gestellt sein... Winken

Ich möchte noch hinzufügen, dass ich Weihnachten nicht wirklich mag. Es ist stressig und an Heiligabend liegt eine Stimmung im Raum, die so übertrieben friedlich ist, dass es meisten Streit gibt. Bei uns läuft Heiligabend so ab, dass wir zu meiner Oma aufs Dorf fahren und mit der gesamten Familie (mütterlicherseits) Weihnachtslieder singen und reden, da man sich ja sonst nur selten sieht, weil alle woanders wohnen. Dann gehen alle gemeinsam die Kirche *bäh*. Nachher gehen wir dann zu meiner Tante (väterlicherseits) und essen da mit dem restlichen Teil der Familie zu Abend. Anschließend gehts nach Hause und Geschenke werden verteilt. Dann tun noch alle ein bisschen besinnlich und dann streiten sich meine Mutter und mein Vater über irgendwelche Dinge, die an diesem Tag passiert sind (... so ungefähr wie "...hat schon wieder das gesagt... Das geht die doch nichts an!" - "Lass es doch auf sich beruhen." - "Nein, das geht schließlich um..."). Mein Bruder regt sich dann meistens darüber auf, dass die Beiden streiten und is beleidigt und sauer. So geht ein besinnlicher Abend zu Ende. Die restlichen Weihnachtstage sind dann alle schlecht drauf und es klingt irgendwann aus.
Wieso sollte ich Weihnachten mögen?
Gut, ich wohne seit diesem Jahr nicht mehr zu Hause und seh das vielleicht jetzt mit anderen Augen, aber dieses Jahr bestimmt noch nicht, weil ich dieses Weihnachten mit rumheulen und trauern beschäftigt sein werde. Meine Katze ist vor ein paar Tagen gestorben und ich werde am 24. das erste Mal zu seinem Grab gehen können (ging nicht eher, weil ich nicht mehr da wohne...). Damit ist der Abend dann für mich gelaufen.
Ich bin jedenfalls gespannt.

Jedenfalls hab ich wieder mal viel zu viel geschrieben und mir tut jeder leid, der sich das jetzt alles durchgelesen hat Winken

Ach ja, ich schenke dieses Jahr nur meiner Familie etwas und zwar nur DVDs... Hm... Was solls... Wenigstens hab ich das Geschenkpapier selbst gemacht^^

Frohes Fest!
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 18.12.2005, 17:07
: Orakel :

Titel:

Weichnachten, einmal im jahr muss es sein... Smilie

Natürlich ist es ziehmlich viel kommerz, aber mittlerweile gehört das doch zum geist von weihnachten dazu.
Solange man noch ein kleines bisschen den frieden und die besinnlichkeit nicht vergisst, warum auch nicht?
Nur wenn es nicht gestellt ist... warum soll man auch weihnachtslieder singen wenn einem gar nicht danach ist?

Mir würde es auch irgendwie fehlen, wenn keine leute mehr am am 23. Dez. hektisch durch die überfüllten kaufhäuser hetzen
um noch auf den letzten drücker ein geschenk zu besorgen.
Und meistens gehöre ich auch zu dieser gruppe (wobei mir dieser thread ins gedächtnis zurückruft
dass ich noch weihnachtsgeschenke besorgen muss).
Und nicht zu vergessen das weihnachtsprogramm, mit den filmen die sich jedes jahr wiederholen.
Der schnee der anfang dezember fällt und kurz vor weihnachten dann wieder schmilzt, nur um dann im januar wiederzukommen um umso mehr das auto zuzuschneien.
Ja, das ist für mich auch weihnachten *g*

Und natürlich ist mir klar das der Weihnachtsmann nichts die geschenkte bringt... sondern Superman
Denkt darüber nach... er ist der einzige der in einer nacht schnell genug um den globus fliegen kann
und er wohnt am nordpol... na?

Z.
Private Nachricht senden ICQ-Nummer
To page top
Verfasst am: 24.12.2005, 03:29

Titel:

endlich endlich endlich geht mein Internet wieder...

und ich wünsch allen Einwohnern Zions angenehme Weihnachten und Festtage sowie Geschenke!!
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 24.12.2005, 11:57
: Senator(in) :

Titel:

Erstmal Frohe Weihnachten !

Zitat:
- Glaubt ihr an den Weihnachtsmann?

Natürlich, er lebt doch neben Elvis in einer Doppelhaushälfte in Springfield.

Zitat:
- Wieviel Geld gebt ihr für Geschenke aus?

Manchmal glaube ich zu viel...

Jedes Jahr der gleiche Stress, alle kaufen vor Weihnachten ein und es ist ein ganz schönes Durcheinander in den Läden.
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 24.12.2005, 16:35

Titel:

Frohe Weihnachten an alle Leser, Stammuser, an euren Familien und Freunden, also eigendlich an alle. Sehr glücklich
Private Nachricht senden
To page top
Beitrag n3o
Verfasst am: 25.12.2005, 16:59
: Bürger(in) Zions :

Titel:

ich wünsche euch auch allen ein paar schöne, stressfreie und erholsame feiertage.

Für alle die es wissen wollen:
n3o ist NurEinMensch
Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
To page top
Verfasst am: 25.12.2005, 18:22

Titel:

Von mir auch ruhige und nette Weihnachten nach Zion! Sehr glücklich

To page top
Verfasst am: 25.12.2005, 19:27

Titel:

Schöne Weihnachtstage auch von mir.

Verfasst am: 17.12.2006, 05:47

Titel: Re: Weihnachten

und in einer woche ist wieder weihnachten Geschockt

To page top
Verfasst am: 17.12.2006, 21:30

Zitat:
Was haltet ihr von Weihnachten?

Finde ich gut, aber nur im Bezug auf Familie, Freunde, glücklich sein. und manchmal gibt es an einen der Weihnachtstage auch Frieden auf der Welt. Aber Geschenke sind nicht so wichtig.
Zitat:
Wie verbringt ihr Weihnachten?

Dieses mal mit der Familie.
Zitat:
Wieviel Geld gebt ihr für Geschenke aus?

ähm, nicht viel Sehr glücklich.
Zitat:
Was schenkt ihr wem?

Sag ich nicht *g*
Zitat:
Glaubt ihr an den Weihnachtsmann?

JA, ähm auf wenn soll man sonst sich ein ganzes Jahr freuen.

Sehr glücklich
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 17.12.2006, 22:24

Dito ^^
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 19.12.2006, 01:00

Schöne Weihnachten euch allen! Smilie
Private Nachricht senden ICQ-Nummer
To page top
Verfasst am: 25.12.2006, 04:04
: Befreite(r) :

hmmm... weihnachten...
find des fest immer mehr und mehr traurig und immer wieder erschreckend... wegen dem KonsumVolk eben...
naja bin dieses Jahr so gut wie gar nicht in stimmung gewesen...

naja

*denken ist macht*
Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer

Neues Thema Antworten

Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Darf keine Themen verfassen
Auf Beiträge nicht antworten
Deine Beiträge nicht bearbeiten.
Deine Beiträge nicht löschen.
Umfragen nicht mitmachen.