The Matrix: Animatrix und Fan Produktionen » welcher war der beste
: Unwissende(r) :
Titel: RE: welcher war der beste
Richtig gut fand ich die beiden Second Renaissance Parts, aber am besten fand ich Kid's Story.
Die Geschichte um The Kid hatte schon was philosophisches, denn wohl jeder Teenager hat sich schon mal gefragt woher ich komme, wohin ich gehe...und wat das ganze hier überhaupt soll
Richtig mies (langweilig) fand ich Matriculated. Die Story war mir zu abgehoben und ausserdem seit wann leben noch Menschen auf der Oberfläche.
Die Geschichte um The Kid hatte schon was philosophisches, denn wohl jeder Teenager hat sich schon mal gefragt woher ich komme, wohin ich gehe...und wat das ganze hier überhaupt soll
Richtig mies (langweilig) fand ich Matriculated. Die Story war mir zu abgehoben und ausserdem seit wann leben noch Menschen auf der Oberfläche.
: Befreite(r) :
Interessant zu lesen...
Ich frage mich warum alle hier Matriculated so unterschätzen. Ok es war sehr bunt aber es wenn ihr mal das Prinzip nehmt: Die Menschen schaffen etwas wie die Matrix uns stöpseln Maschinen dran an um sie für sie kämpfen zu lassen. Ist doch sehr interessant!
Allein schon wie die Maschine zum Schluss auf dem Platz sitzt wo die Frau vorher saß das bereitet mir Kopfzerbrechen!
1. Beyond
2. Kid´s Story
3. The Second Renaissance Part 1&2
4. Final Flight of the Osiris
5. Matriculated
6. Program
7. Detective Story
8. World Record
Ich frage mich warum alle hier Matriculated so unterschätzen. Ok es war sehr bunt aber es wenn ihr mal das Prinzip nehmt: Die Menschen schaffen etwas wie die Matrix uns stöpseln Maschinen dran an um sie für sie kämpfen zu lassen. Ist doch sehr interessant!
Allein schon wie die Maschine zum Schluss auf dem Platz sitzt wo die Frau vorher saß das bereitet mir Kopfzerbrechen!
1. Beyond
2. Kid´s Story
3. The Second Renaissance Part 1&2
4. Final Flight of the Osiris
5. Matriculated
6. Program
7. Detective Story
8. World Record
: Programm-Dealer(in) :
Nun...es ist Zeit, dass ich wieder ein wenig rumnörgle und klugscheißen tu....
WIESO zum Teufel schreiben hier Leute für "Final Flight of the Osiris" die Abkürzung LFOTO.... das erscheint mir ein irrer Hardcore-Mörder-Mix aus dem Englisch und dem Germanischen Titel zu sein.
Denn Englisch: "Final Flight of the Osiris" ==> FFOTO
und Germanisch: "Der Letzte Flug der Osiris" ==> DLFDO
Hmm...also...klärt mich auf! Hab ich da, wie sonst auch immer, was falsch verstanden? Obwohl ich, wie sonst auch immer, nicht daran glaube. ^-^
Zum eigentlichen Thema:
Program ist mein absoluter Liebling....Begründung is innem anderen Thread zu finden...
Am wenigsten mag ich A Detective's Story...wahrscheinlich, weil ich da kein SInn erkennen kann....
WIESO zum Teufel schreiben hier Leute für "Final Flight of the Osiris" die Abkürzung LFOTO.... das erscheint mir ein irrer Hardcore-Mörder-Mix aus dem Englisch und dem Germanischen Titel zu sein.
Denn Englisch: "Final Flight of the Osiris" ==> FFOTO
und Germanisch: "Der Letzte Flug der Osiris" ==> DLFDO
Hmm...also...klärt mich auf! Hab ich da, wie sonst auch immer, was falsch verstanden? Obwohl ich, wie sonst auch immer, nicht daran glaube. ^-^
Zum eigentlichen Thema:
Program ist mein absoluter Liebling....Begründung is innem anderen Thread zu finden...
Am wenigsten mag ich A Detective's Story...wahrscheinlich, weil ich da kein SInn erkennen kann....
[Die besten waren für mich "Final Flight of the Osiris" und "Beyond".
Nicht so gefallen haben mir "World record" und "Matriculated"
matriculated war voll dämlich fand ich und world record hab cih net ganz geschnallt welchen sinn hat der bitte?
Nicht so gefallen haben mir "World record" und "Matriculated"
matriculated war voll dämlich fand ich und world record hab cih net ganz geschnallt welchen sinn hat der bitte?
: Bürger(in) Zions :
Mir haben so einige nicht gefallen. Die Storys waren meistens gut, aber die Aufmachung hat mich genervt. Das liegt wohl daran, dass ich kein großer Fan von Anime bin, und schon gar nicht von diesen bunten japanischen Teilen... Das ist nichts für mich
Aber am allerschlechtesten fande ich [B]Matriculated[/B], und ich hab echt die ganze Zeit gedacht: "Wann ist der Mist endlich vorbei???" Ich wollte sogar schon vorher abschalten, und das will was heißen. Ich weiß natürlich, dass diese Geschichte einen tiefen Sinn hat, aber alles ist zu sehr in die Länge gezogen und was bitte sollen diese grellen Farben?
Am besten gefallen hat mir natürlich [B]The Final Flight Of The Osiris[/B]. Besonders die letzte Szene, bei der man Jue sterben sieht. Von der Animation her fand ich aber auch die Kampfszene am Anfang gut, und die, wo Jue durch die Luft fliegt.
[B]Detective Story [/B]fand ich ganz interessant, auch mal was anderes einen schwarz weißen Comic zu sehen. Außerdem mag ich Detective Story natürlich, weil Trinity mitspielt. Allerdings fand ich die Synchronstimme von dem Detective so was von langweilig und der hat einfach alles nur runtergeleiert, was die Story extrem langweilig macht...
Zu [B]Beyond [/B]sag ich nur, dass mir das nun wirklich zu japanisch war. Man hätte fast denken können (wenn man von der Story absieht!) man guckt um zwei Uhr Mittags RTL2, wenn diese ganzen Animes laufen... Die Aufmachung von der Story fand ich auch nicht besonders gut... Dafür hab ich keine Begründung, mir fehlte das gewisse Etwas.
Zu [B]Program[/B] kann ich gar nix sagen, weil ich gerade vergessen habe, um was es ging *g*
[B]World Record[/B] fand ich dann wieder vom Zeichen-Stil blöd. Wenn der Typ in "Zeitlupe" gelaufen ist, sah es einfach nur scheiße aus, und man konnte nicht erkennen, dass das jetzt Zeitlupe sein soll... Die Story an sich, dass man in extremen Situationen aufwacht, find ich sehr gut!!! Auch das Ende gefällt mir, wo er alles vergessen hat aber dann einfach wieder aus dem Rollstuhl aufsteht.
Was gab's noch? Ach ja, [B]Second Renaissance[/B]. Ich fand die Teile gut, weil man mehr über die Entstehung der Matrix erfahren hat, und was die Maschinen für eine Rolle übernehmen. Ich fand auch gut, dass die Menschen dort nicht als Opfer sondern als Täter hingestellt wurden...
[B]Kid's Story [/B]fand ich irgendwie gut. Ich konnte mich mit Michael Karl Popper identifizieren, wie's sicherlich auch einigen anderen ging. Die Art, in der die Story erzählt wurde hat mir auch gefallen.
Aber am allerschlechtesten fande ich [B]Matriculated[/B], und ich hab echt die ganze Zeit gedacht: "Wann ist der Mist endlich vorbei???" Ich wollte sogar schon vorher abschalten, und das will was heißen. Ich weiß natürlich, dass diese Geschichte einen tiefen Sinn hat, aber alles ist zu sehr in die Länge gezogen und was bitte sollen diese grellen Farben?
Am besten gefallen hat mir natürlich [B]The Final Flight Of The Osiris[/B]. Besonders die letzte Szene, bei der man Jue sterben sieht. Von der Animation her fand ich aber auch die Kampfszene am Anfang gut, und die, wo Jue durch die Luft fliegt.
[B]Detective Story [/B]fand ich ganz interessant, auch mal was anderes einen schwarz weißen Comic zu sehen. Außerdem mag ich Detective Story natürlich, weil Trinity mitspielt. Allerdings fand ich die Synchronstimme von dem Detective so was von langweilig und der hat einfach alles nur runtergeleiert, was die Story extrem langweilig macht...
Zu [B]Beyond [/B]sag ich nur, dass mir das nun wirklich zu japanisch war. Man hätte fast denken können (wenn man von der Story absieht!) man guckt um zwei Uhr Mittags RTL2, wenn diese ganzen Animes laufen... Die Aufmachung von der Story fand ich auch nicht besonders gut... Dafür hab ich keine Begründung, mir fehlte das gewisse Etwas.
Zu [B]Program[/B] kann ich gar nix sagen, weil ich gerade vergessen habe, um was es ging *g*
[B]World Record[/B] fand ich dann wieder vom Zeichen-Stil blöd. Wenn der Typ in "Zeitlupe" gelaufen ist, sah es einfach nur scheiße aus, und man konnte nicht erkennen, dass das jetzt Zeitlupe sein soll... Die Story an sich, dass man in extremen Situationen aufwacht, find ich sehr gut!!! Auch das Ende gefällt mir, wo er alles vergessen hat aber dann einfach wieder aus dem Rollstuhl aufsteht.
Was gab's noch? Ach ja, [B]Second Renaissance[/B]. Ich fand die Teile gut, weil man mehr über die Entstehung der Matrix erfahren hat, und was die Maschinen für eine Rolle übernehmen. Ich fand auch gut, dass die Menschen dort nicht als Opfer sondern als Täter hingestellt wurden...
[B]Kid's Story [/B]fand ich irgendwie gut. Ich konnte mich mit Michael Karl Popper identifizieren, wie's sicherlich auch einigen anderen ging. Die Art, in der die Story erzählt wurde hat mir auch gefallen.
Also ich fand Final Flight of the Osiris am besten, danach würde ich
The Second Renaissance Part 1&2 sehen, die anderen Teile waren zwar ok, aber kommen lange nich an die eben genannten heran.
The Second Renaissance Part 1&2 sehen, die anderen Teile waren zwar ok, aber kommen lange nich an die eben genannten heran.
: Angestellte(r) bei Metacortechs :
also, hier eine reihenfolge mit begruendung:
1. Beyond: jeder traeumt doch als kind von den moeglichkeiten, die den kids in dem haus gegeben werden, und jeder hat als kind auch schon "fehler in der matrix" gesehn ....
2. Kids Story : ein schoener ansatz, super stylish (musik, farben, etc), und auch hier wieder die identifikationsmoeglichkeit ... jeder in dem alter stellt sich diese fragen ...
3: final flight of the osiris : techisch brilliant, fuellt luecken auf ( enter the matrix, m: reloaded
4&5.: second renaissance pt 1&2 : interessant zu wissen, wies passiert ist
6:detective story : zwar schoen anzuschauen (angelehnt an film noir), aber der stil ist doch gewoehnungsbeduerftig - und trinitys kleidung hat einfach nicht gepasst ...
7: matriculated: philosophisch gesehen zwar interessant, aber mehr oder weniger eine augenfolter ....
8/9: program&world record : beide finde ich optisch nicht so super , die storys haben zwar gute ansaetze, wurden aber find ich nicht gut genug umgesetzt .... 6, setzen.
1. Beyond: jeder traeumt doch als kind von den moeglichkeiten, die den kids in dem haus gegeben werden, und jeder hat als kind auch schon "fehler in der matrix" gesehn ....
2. Kids Story : ein schoener ansatz, super stylish (musik, farben, etc), und auch hier wieder die identifikationsmoeglichkeit ... jeder in dem alter stellt sich diese fragen ...
3: final flight of the osiris : techisch brilliant, fuellt luecken auf ( enter the matrix, m: reloaded
4&5.: second renaissance pt 1&2 : interessant zu wissen, wies passiert ist
6:detective story : zwar schoen anzuschauen (angelehnt an film noir), aber der stil ist doch gewoehnungsbeduerftig - und trinitys kleidung hat einfach nicht gepasst ...
7: matriculated: philosophisch gesehen zwar interessant, aber mehr oder weniger eine augenfolter ....
8/9: program&world record : beide finde ich optisch nicht so super , die storys haben zwar gute ansaetze, wurden aber find ich nicht gut genug umgesetzt .... 6, setzen.
Am besten fand ich The second renessaince, weil dort die komplette geschichte der Matrix erklärt wurde.
Danach kam für mich WorldRecord, ich finde die Szene, wo der Läufer im Rollstuhl sitzt, und einfach aufsteht, und der Agent nur schreit "nein, sitzenbleiben" einfach nur zu geil, sehr dramatisch gemacht
Kann mir noch einer mal kurz erklären, was in program so passierte, kann mich nicht mehr erinnern ;(
Danach kam für mich WorldRecord, ich finde die Szene, wo der Läufer im Rollstuhl sitzt, und einfach aufsteht, und der Agent nur schreit "nein, sitzenbleiben" einfach nur zu geil, sehr dramatisch gemacht
Kann mir noch einer mal kurz erklären, was in program so passierte, kann mich nicht mehr erinnern ;(
bei program wird die heldin von einem programm in gestalt ihres lovers getestet, wie loyal sie den rebellen ist, und ob sie die menschen verraten wuerde um wieder ein sorgenfreies leben in der matrix zu leben - das ganze in einer samurai-simulation
ja world record war sehr dramatisch fand ich deshalb richitg gut
Zitat:
SiN schrieb am 05.06.2003 um 15:34 Uhr bei program wird die heldin von einem programm in gestalt ihres lovers getestet, wie loyal sie den rebellen ist, und ob sie die menschen verraten wuerde um wieder ein sorgenfreies leben in der matrix zu leben - das ganze in einer samurai-simulation
Ach ja, jetzt fällt mir wieder ein, worum es dort ging.
Ein Anzeichen dafür, dass ich diesen Film nicht gut fand ist natürlich, dass ich diese Geschichte vollkommen vergessen hatte
Ich fand die Story irgendwie nicht so besonders. Nix halbes und nix ganzes. Also nicht herraussragend aber auch nicht sooo schlecht, dass man beim Anschauen das Kotzen kriegt (wie bei Matriculated). Also dass ich Matriculated so hart bewerte hängt nur mit mir zusammen und ich will die Story jetzt hier keinesfalls schlecht machen, weil ich schon so einige interessante Ansätze erkennen konnte. Aber die Umsetzung??? Oh - mein - Gott! Einfach nur schrecklich *g*
Was ich mich bei Matriculated gefragt habe ist, ob auch noch andere Menschengruppen versucht haben, die Maschinen für ihre Seite zu gewinnen, denn mit denen könnte man schon einen gewissen Aufstand ausüben, erst recht, wnen die konvertierten Maschinen selbst auch noch andere Maschinen rekruieren.
Also ich find ja nur die sehenswert welche mit der Story von den Filmen auch was zu tun haben, und aus dem Hirn der Wachoskies stammen...
also: The final flight of the osiris; the 2nd Renaissance 1&2 ; Kids Story.
World Record ist noch ganz interessant und Detective Story ergibt mit dem Mafia-Zeitalter kein sinn, und die anderen find ich nurnoch sinnlos...... . liegt vielleicht aber auch daran das mich des AnimeZeug auch nicht wirklich interessiert.
also: The final flight of the osiris; the 2nd Renaissance 1&2 ; Kids Story.
World Record ist noch ganz interessant und Detective Story ergibt mit dem Mafia-Zeitalter kein sinn, und die anderen find ich nurnoch sinnlos...... . liegt vielleicht aber auch daran das mich des AnimeZeug auch nicht wirklich interessiert.
also das letzte Bunte ist auch das letzte und ich haben erhlich gesagt keine lust was darüber zu schreiben ausser das es fürn arsch war
: Senator(in) :
Am Besten hat mir natürlich The Final Flight of the Osiris gefallen, weil der sooooo geil animiert ist.
Danach, hmm, mal überlegen. Ja, The second Renaissance I&II fand ich auch gut.
Handelt Beyond nur von einem Fehler in der Matrix und sonst nichts?
World Record war irgendwie ein komischer Zeichenstil und Matriculated war ein wenig zu lang, und ein wenig zu bunt! Aber sonst ist das Gesamtbild nicht schlecht, oder?
Danach, hmm, mal überlegen. Ja, The second Renaissance I&II fand ich auch gut.
Handelt Beyond nur von einem Fehler in der Matrix und sonst nichts?
World Record war irgendwie ein komischer Zeichenstil und Matriculated war ein wenig zu lang, und ein wenig zu bunt! Aber sonst ist das Gesamtbild nicht schlecht, oder?
Da kann ich mich nur anschließen! Man sollte zumindes "final flight.." und "second ren." im kino vor der Matrix bzw. reloaded zeigen. Es würde helfen!
: Befreite(r) :
01.the second renaissance 1+2
02.beyond
03.kids story
04.matriculated
05.world record
06.final flight of the osiris
07.program
08.agent story
02.beyond
03.kids story
04.matriculated
05.world record
06.final flight of the osiris
07.program
08.agent story
Mir haben "Final Flight of the Osiris" und "Kid´s Story" am besten gefallen! Zum einen weil sie besonders wichtig für ein besseres verständnis von reloaded sind. Final Flight of the Osiris aber auch weil er so geil animiert ist!
: Orakel :

mal überlegen,
am besten fand ich
[B]The 2nd Renaissance[/B]
weil man endlich die hintergrundgeschichte der matrix gesehen hat,
und die stimmung von part II wurde sehr geil rübergebracht
[B]Detective Story[/B]
hat mir gefallen weil..
keine ahnung, hat mir einfach gefallen
genauso wie
[B]Kid's Story[/B]
ich denke es könnte ruhig eine animatrix vol. II geben
vielleicht nach revo. oder was meint ihr
am besten fand ich
[B]The 2nd Renaissance[/B]
weil man endlich die hintergrundgeschichte der matrix gesehen hat,
und die stimmung von part II wurde sehr geil rübergebracht
[B]Detective Story[/B]
hat mir gefallen weil..
keine ahnung, hat mir einfach gefallen
genauso wie
[B]Kid's Story[/B]
ich denke es könnte ruhig eine animatrix vol. II geben
vielleicht nach revo. oder was meint ihr
ich fand Kids Story cool, da ich erst Reloaded geschaut habe und mich ewig gefragt habe : " Wer ist der Kerl, der Neo so auf den Sack geht ??? "
Seite 2 von 3
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Darf keine Themen verfassen
Auf Beiträge nicht antworten
Deine Beiträge nicht bearbeiten.
Deine Beiträge nicht löschen.
Umfragen nicht mitmachen.
Darf keine Themen verfassen
Auf Beiträge nicht antworten
Deine Beiträge nicht bearbeiten.
Deine Beiträge nicht löschen.
Umfragen nicht mitmachen.