The Matrix: Animatrix und Fan Produktionen » wie können die maschinen kämpfen(ohne sonne)?
: Unwissende(r) :
Titel: RE: wie können die maschinen kämpfen(ohne sonne)?
Das kann ich dir auch net genau sagen abe rich kann dir sagen das doch in den film gesagt wurde das die Maschienen immer inteligenter geworden sind oder net, und somit brauchten die menschen ihnen das nicht beibringen sie haben es sich welber eigen gemacht.
Oder was meinst du ??
Oder was meinst du ??
: Angestellte(r) bei Metacortechs :
Ja stimmt schon. Dann ist aber wieder die Frage ob die Menschen das nicht gemerkt haben das den Maschinen die Bomben nichts ausmachen. Irgendwie alles verdammt verwirrend.
-------------------------
Touch me, and that hand will never touch anything again.
Einen Scheiß ist es!
-Trinity, wir reden hier über weniger als fünf Minuten.
In fünf Minuten reiß´ ich das ganze verdammte Gebäude ab
-------------------------
Touch me, and that hand will never touch anything again.
Einen Scheiß ist es!
-Trinity, wir reden hier über weniger als fünf Minuten.
In fünf Minuten reiß´ ich das ganze verdammte Gebäude ab
: Orakel-Schüler(in) :

ich glaub die Menschen haben einfach alles probiert, als sie sahen, dass ihre Kreditwürdigkeit und eigentlich alles, ihre gesamte Rasse, den Bach runterging. Bisher war Atombombe immer das letzte Mittel, das eingesetzt wurde, die waren so verzweifelt dass sie nicht nachgedacht haben, ob die Atombomben wirken würden oder nicht. Die Menschen haben zu dem Mittel gegriffen, das für sie selber das schlimmste gewesen wäre...
besides:
kann das sein dass die auch da die Hovercrafts gebaut haben? (Hab ich heut grad nochmal angeschaut und da ist mir das so vorgekommen) Wo gezeigt wird, wie sie sich in 01 eingerichtet haben und Werbung machen im TV (mit einem Spruch, wo das Schlüsselwort "choice" vorkommt)?
besides:
kann das sein dass die auch da die Hovercrafts gebaut haben? (Hab ich heut grad nochmal angeschaut und da ist mir das so vorgekommen) Wo gezeigt wird, wie sie sich in 01 eingerichtet haben und Werbung machen im TV (mit einem Spruch, wo das Schlüsselwort "choice" vorkommt)?
Titel:
Is doch total unwichitg darüber zu diskutieren wie und woher die Maschinen die Energie her hatten um zu kämpfen. Wichitg is nur dass sie den Menschen überlegen waren, dass die Menschen die Maschinen unterschätzt hatten als sie dachten mit der Verdunklung des Himmels alles zu entscheiden.
Die Symbolik ist was zählt.
- Die Menschen unterschätzen die Maschinen
- Sie wollen nicht kooperieren, weil zu stolz und übermutig
- Blind vor Wut greifen sie mit den ultimativen Waffen an
- AusVerzweiflung verdunkeln sie den Himmel, wohlwissend dass das auch der Menschen Ende bedeutet.
Welche Technologien hierbei eine Rolle spielen ist doch total unwichtig. Wenn man damit anfängt. müsste man die Matrix technologien von vorneherein in Frage stellen, allem voran der "Mensch als Energielieferant" Irrtum
Die Symbolik ist was zählt.
- Die Menschen unterschätzen die Maschinen
- Sie wollen nicht kooperieren, weil zu stolz und übermutig
- Blind vor Wut greifen sie mit den ultimativen Waffen an
- AusVerzweiflung verdunkeln sie den Himmel, wohlwissend dass das auch der Menschen Ende bedeutet.
Welche Technologien hierbei eine Rolle spielen ist doch total unwichtig. Wenn man damit anfängt. müsste man die Matrix technologien von vorneherein in Frage stellen, allem voran der "Mensch als Energielieferant" Irrtum
Titel:
Meine Rede Sinlcair, ich denke auch das das alles symbolisch gemeint ist. Mit den Atombomben konnten sicherlich viele Maschinen zerstört werden, aber natürlich nicht alle. Und Atombomben als Energiequelle zu nutzen ist natürlich absoluter Schwachsinn. Die Energieentwicklung ist viel zu unkontrolliert und zu kurz um den Maschinen selbst auf kurze Zeit gesehen nen Vorteil zu bringen. Ausserdem ist es naiv zu glauben, das in einer Welt in der sich Maschinen so weit entwickelt haben das sie den Menschen Konkurrenz zu machen die Sonnenenergie die einzige Energiequelle darstellt. Es gibt schließlich auch noch Wasserenergie, Wind, Erdwärme usw. In der Matrixwelt wie sie heute ist wird es wohl die Kernfusion sein. Das die Menschen die Energiequelle sind, wird zwar gesagt, aber ich schätze es ist wohl das Äquivalent zum Himmerverdunkeln der Menschen. Es ist evtl. ein Racheakt. Die Kriegsgegner müssen so nun bis zu ihren Ende ihre Sieger "ernähren". Obwohl die Menschen natürlich nicht ausreichen würden die Energieversorung der Maschinenwelt zu versorgen. (Siehe die gigantischen Strompipelines im 3. Teil. auf der Oberfläche.) Es kann aber auch sein (halte ich für realistischer) Das die Maschinen die Menschen nicht töten wollten weil er ihr Schöpfer war. Sie vernetzen sie mit der Matrix um ihnen ein erträgliches Gefängnis zu schaffen. Nebenbei nutzen sie die Menschen noch um Anomalien (neo) zu erzeugen und zu testen um eine Art Evolotion voranzutreiben.
Titel:
Speicherung (wie auch immer, z.b. durch elektrolyse) von überkapazitäten?!
Die Maschienen wussten das es perioden (z.b. zwischen den realoads) mit kaum/keiner Energieversorgung geben muss. sie konnten also vorsorgen.
Aber der vorwand mit dem strom stimmt ja (warsch.) eh nicht. Also ist es relativ müßig darüber zu spekulieren
Die Maschienen wussten das es perioden (z.b. zwischen den realoads) mit kaum/keiner Energieversorgung geben muss. sie konnten also vorsorgen.
Aber der vorwand mit dem strom stimmt ja (warsch.) eh nicht. Also ist es relativ müßig darüber zu spekulieren
Titel: Antwort:Kraftwerke!!!
Warum sollten die Maschinen nicht in der Lage sein Kraftwerke zu bauen, um ihrer Krieger zu versorgen!?
Die sind bestimmt schon soweit, Fusionskraftwerke zu basteln und damit ihre Krieger anzutreiben...
Nur warum brauchen sie die Menschen dann als Batterien?
Ich denke mal das liegt an dem hohen Energie-Bedarf, der allgemein bei den Robotern vorliegt. Für Krieger reichen Kraftwerke, aber für Forschung, Entwicklung und Vermehrung bedarf es halt einer anderen Variante der nicht-fossilen Energie,
die sich quasi selbst aufrecht erhält...
Die sind bestimmt schon soweit, Fusionskraftwerke zu basteln und damit ihre Krieger anzutreiben...
Nur warum brauchen sie die Menschen dann als Batterien?
Ich denke mal das liegt an dem hohen Energie-Bedarf, der allgemein bei den Robotern vorliegt. Für Krieger reichen Kraftwerke, aber für Forschung, Entwicklung und Vermehrung bedarf es halt einer anderen Variante der nicht-fossilen Energie,
die sich quasi selbst aufrecht erhält...
STADT-ZION Foren-Übersicht » The Matrix: Animatrix und Fan Produktionen » wie können die maschinen kämpfen(ohne sonne)?
Seite 2 von 2
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Darf keine Themen verfassen
Auf Beiträge nicht antworten
Deine Beiträge nicht bearbeiten.
Deine Beiträge nicht löschen.
Umfragen nicht mitmachen.
Darf keine Themen verfassen
Auf Beiträge nicht antworten
Deine Beiträge nicht bearbeiten.
Deine Beiträge nicht löschen.
Umfragen nicht mitmachen.