The Matrix: Animatrix und Fan Produktionen » wie können die maschinen kämpfen(ohne sonne)?
: Orakel-Schüler(in) :

Titel: wie können die maschinen kämpfen(ohne sonne)?
Hi, ich hab mir gestern Animatrix wieder mal angeschaut und dabei ist folgende Frage aufgetaucht: Als die Menschen die Sonne verdunkelt haben, da hat der Krieg begonnen. Wie aber konnten die Maschinen kämpfen, mit welcher Energie, wenn sie doch auf Sonnenenergie basierten? In dem Moment, wo es dunkel wurde, hätten die doch stillstehen müssen und die ganze Sache wäre erledigt gewesen?
: Unwissende(r) :
Titel: RE: wie können die maschinen kämpfen(ohne sonne)?
Ich nehme an, das die Maschinen Energiereserven hatten, die ihnen eine relativ kurzfristige Zeit ohne Sonnenenergie ermöglichte.
Hätten die Menschen etwas länger durchgehalten, so hätten sich die Reserven der Roboter vielleicht erschöpft.
Doch so gewannen die Maschinen noch rechtzeitig.
Hätten die Menschen etwas länger durchgehalten, so hätten sich die Reserven der Roboter vielleicht erschöpft.
Doch so gewannen die Maschinen noch rechtzeitig.
: Angestellte(r) bei Metacortechs :
es muss so gewesen sein dass die roboter energiereserven
angelegt haben weil es völlig normal ist .denn jede intelligente
spezies legt nahrungsreserven an .wenn ein hamster das tut
wird es auch eine hochintelligente maschine tun.
angelegt haben weil es völlig normal ist .denn jede intelligente
spezies legt nahrungsreserven an .wenn ein hamster das tut
wird es auch eine hochintelligente maschine tun.
: Orakel-Schüler(in) :

ok, dann muss das aber eine verdammt knappe Sache gewesen sein
wurde in animatrix gesagt das der krieg erst begann als die menschens schon den himmel verdunkelt haben ?
in "The matrix" wurde gesagt (Einleitung von Morpheus an Neo in die reale Welt) , das er nicht mehr weiß wer den Krieg begonnen hat , er sich nur sicher ist das die Menschen den Himmel verdunkelt haben.
Das könnte dochauch bedeuten (und so hab ich as auch verstanden) das es eher der letzte Ausweg für die Menschen war den Krieg vielleicht doch noch zu ihren Gunsten zu wenden.
Klärt mich auf wenn ich falsch liege, ich hab Animatrix noch nicht gesehen, da seit ihr mir also noch etwas vorraus
Greetz
in "The matrix" wurde gesagt (Einleitung von Morpheus an Neo in die reale Welt) , das er nicht mehr weiß wer den Krieg begonnen hat , er sich nur sicher ist das die Menschen den Himmel verdunkelt haben.
Das könnte dochauch bedeuten (und so hab ich as auch verstanden) das es eher der letzte Ausweg für die Menschen war den Krieg vielleicht doch noch zu ihren Gunsten zu wenden.
Klärt mich auf wenn ich falsch liege, ich hab Animatrix noch nicht gesehen, da seit ihr mir also noch etwas vorraus
Greetz
: Befreite(r) :

Ich habe es auch eher so verstanden nur glaube ich das die maschinen in 01 ihre eigenen energiequellen aufgebaut haben da es ja heist
Sie haben sich weiterentwickelt und bessere KI erschaffen
Sie haben sich weiterentwickelt und bessere KI erschaffen
Wie sollen sie sich den Energiereserven anschaffen? Es gibt keine gescheite Möglichkeit, Energie zu speichern, denkt ihr, dass die da mit Riesen Lithiumblöcken rumlaufen, in denen dann der Strom ist?
Normalerweise müssten die Menschen den Krieg gewonnenhaben. Slebst wenn die Maschinen den Krieg gewonnen hätten, hätten sie iegtnlich keine Energie mehr gehabt für den Aufbau ihrer schwulen Matrix Türme.
Außerdem: Die riesigen fliegenden Maschinen, wie werden solche Teile denn mit ausreichend Energie versorgt?
kaya2002
Normalerweise müssten die Menschen den Krieg gewonnenhaben. Slebst wenn die Maschinen den Krieg gewonnen hätten, hätten sie iegtnlich keine Energie mehr gehabt für den Aufbau ihrer schwulen Matrix Türme.
Außerdem: Die riesigen fliegenden Maschinen, wie werden solche Teile denn mit ausreichend Energie versorgt?
kaya2002

Man hat doch diese riesen roten KI´s gesehen vielleicht is darin der strom gespeichert
: Programm-Dealer(in) :
Ich glaube sie hatten noch energiereserven.
Dof sind die ja nicht.
Dof sind die ja nicht.

ja aber es muss doch noch was anderes geben vielleicht haben wir was übersehen????
hat vielleicht was mit01 zu tun
hat vielleicht was mit01 zu tun
Ich denke, dass die Maschinen sich sehr stark weiterentwickelt haben.
In "The second renaissence" wir angedeutet, dass es in einer "fernen Zukunft" passiert sein muss. Also Rohstoffe wie Uran, Kohle oder Öl längst vielleicht aufgebraucht waren.
Heute schafft man es ja, mit Brennstoffzellen Energie zu erzeugen. Die Maschinen hätten also nur große Wasserstoffvorräte anlegen müssen. (Speicherung der Solarenergie)
Darin seh ich kein Problem. Vielmehr glaube ich, dass man den Maschinen den Planeten nicht einfach so überlassen wollte. Die verdunklung des Himmels war ein Akt der Rache und der Verzweiflung.
Schließlich wußten die Menschen längst, dass sich die Maschinen wesendlich besser anpassen könnten als sie selbst. Alles in allem kann man also sagen:
Die Menschen haben das Angebot der Maschinen zur friedlichen Koexistens abgelehnt und so ihren Untergang heraufbeschworen.
Das ist knallharte Gesellschaftskritik, sonst gar nix! Denkt doch an die Hegemonialmacht USA, oder den Palistenserkonflikt. Mangelnde bereitschaft zu teilen führt zu..na was wohl..KRIEG!
Die frage nach den Energiereserven ist eher zweitrangig!
gruß
Neol.
In "The second renaissence" wir angedeutet, dass es in einer "fernen Zukunft" passiert sein muss. Also Rohstoffe wie Uran, Kohle oder Öl längst vielleicht aufgebraucht waren.
Heute schafft man es ja, mit Brennstoffzellen Energie zu erzeugen. Die Maschinen hätten also nur große Wasserstoffvorräte anlegen müssen. (Speicherung der Solarenergie)
Darin seh ich kein Problem. Vielmehr glaube ich, dass man den Maschinen den Planeten nicht einfach so überlassen wollte. Die verdunklung des Himmels war ein Akt der Rache und der Verzweiflung.
Schließlich wußten die Menschen längst, dass sich die Maschinen wesendlich besser anpassen könnten als sie selbst. Alles in allem kann man also sagen:
Die Menschen haben das Angebot der Maschinen zur friedlichen Koexistens abgelehnt und so ihren Untergang heraufbeschworen.
Das ist knallharte Gesellschaftskritik, sonst gar nix! Denkt doch an die Hegemonialmacht USA, oder den Palistenserkonflikt. Mangelnde bereitschaft zu teilen führt zu..na was wohl..KRIEG!
Die frage nach den Energiereserven ist eher zweitrangig!
gruß
Neol.

Stimme dir zu nur hat man das (nich ganz so hart) in SR gesagt
und so schuf sich der mensch seinen eigenen untergang :teuflisch-smile:
und so schuf sich der mensch seinen eigenen untergang :teuflisch-smile:
: Programm-Dealer(in) :
Ausserdem haben die Menschen ja vorher die A-Bomben geworfen und die Maschinen bekamen dadurch nochmehr Energie. (wortwörtlich TSR1)

@ Keymaker
das verstehe ich jetzt aber net warum sollen die wegen den Bomben mehr energie bekommen
das verstehe ich jetzt aber net warum sollen die wegen den Bomben mehr energie bekommen
Keine Ahnung!
Geben wir die Frage weiter! Warum bekommt man mehr energie, wenn man mit BOMBEM beworfen wird?
Geben wir die Frage weiter! Warum bekommt man mehr energie, wenn man mit BOMBEM beworfen wird?
Vielleicht die Wucht der Explosion nutzen, um Turbinen anzutreiben:-)
Das hab ich auch nicht so ganz verstenden, was ihr da grad fachsimpelt. Ich hab mir auch so meine Gedanken gemacht, und naja
Kann es denn nicht sein, das die Menschen als sie eine so kluge Maschine gebaut haben sie teilweise durch die Sonnen energie angetrieben haben und teilweise auch durch ihre eigenen Strom oder Energie Reserven? Denn was is mit den Maschinen gewesen, wenn es länger als ein paar Tage nur Geregnet hat? Dann wären sie doch alle Umgefallen. Naja kann es denn nicht auch sein, das die Maschinen bevor dieser Krieg begann die energie und strom versorgung der Menschen unter ihre kontrolle gebracht haben und so lange genug durchalten konnten um den Krieg zu gewinnen???
------------------------
Einen Scheiß ist es!
-Trinity, wir reden hier über weniger als fünf Minuten.
In fünf Minuten reiß´ ich das ganze verdammte Gebäude ab.
Kann es denn nicht sein, das die Menschen als sie eine so kluge Maschine gebaut haben sie teilweise durch die Sonnen energie angetrieben haben und teilweise auch durch ihre eigenen Strom oder Energie Reserven? Denn was is mit den Maschinen gewesen, wenn es länger als ein paar Tage nur Geregnet hat? Dann wären sie doch alle Umgefallen. Naja kann es denn nicht auch sein, das die Maschinen bevor dieser Krieg begann die energie und strom versorgung der Menschen unter ihre kontrolle gebracht haben und so lange genug durchalten konnten um den Krieg zu gewinnen???
------------------------
Einen Scheiß ist es!
Also ich denke mal das sie ( maschienen ) die strahlung der atombomben in energie umgewandelt haebn une wenn die nichr die sachen genommen haben dann die wärem umgewandelt haeb i energie.
Wie man ja weiss wird ja bei einer explosion sehr starke oder hohe wärem.
Wie man ja weiss wird ja bei einer explosion sehr starke oder hohe wärem.
Also
ICh schätze mal das die machinen die radioaktive strahlung als energie genommen habe oder auch sie haben wie wäre genommen.
Also beide sachen umgewandelt als energie.
ICh schätze mal das die machinen die radioaktive strahlung als energie genommen habe oder auch sie haben wie wäre genommen.
Also beide sachen umgewandelt als energie.
Ja, aber wie machen die Maschinen das? Das denen die enomre Hitze nichts ausmacht wird ja in der Animatrix erzählt. Aber wenn die Maschinen die Energie für den Kampf aus der Strahlung ziehen oder Umwandeln, wie machen sie das? Das hätten die Menschen denen doch nicht beigebracht, und wenn hätten die Menschen keine Bomben geschmissen....Oder doch? Was ist wahr und was nicht? Woher wissen wir das?
------------------------------------
Einen Scheiß ist es!
------------------------------------
Einen Scheiß ist es!
STADT-ZION Foren-Übersicht » The Matrix: Animatrix und Fan Produktionen » wie können die maschinen kämpfen(ohne sonne)?
Seite 1 von 2
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Darf keine Themen verfassen
Auf Beiträge nicht antworten
Deine Beiträge nicht bearbeiten.
Deine Beiträge nicht löschen.
Umfragen nicht mitmachen.
Darf keine Themen verfassen
Auf Beiträge nicht antworten
Deine Beiträge nicht bearbeiten.
Deine Beiträge nicht löschen.
Umfragen nicht mitmachen.