Info-Portal Stadt Zion community Spiele/RPG Webring Zion-Archiv
Suchen   FAQ   Bewohnerliste   Bewohnergruppen   Login 
The Matrix-Trilogie: Story und Quelle » wie wird smith besiegt
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
To page top
Verfasst am: 07.11.2003, 17:45
: Angestellte(r) bei Metacortechs :

Titel: wie wird smith besiegt

da sammelthrads verboten sind:
wie genau wird nun smith besiegt, er stirbt ja erst nachdem die maschienen irgendetwas mit neo machen, das smith nicht ohne neo leben kann glaube ich nicht, weil ja neos tod praktich auf smith keine andere auswirkung hat als wenn er sich ausjacken würde. und wieso sterben alle smiths (gehört zum selben thema). ich glaube einfach nicht das wenn ein smith stirbt alle smiths sterben zitat: schießen sie ruhig, das ist ja das gute daran, es gibt so viele von mir......
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 07.11.2003, 17:57

Titel:

MEin erster Gedanke war: Er ist ein Programm, vielleicht hat Neo sich geopfert damit die Maschine mit ihm einen Virus in Smith einschleußen kann. Dieser müsste irgendwie mit seinen ichs verbunden sein, da sie ja handeln wie Einer.
Private Nachricht senden ICQ-Nummer
To page top
Verfasst am: 07.11.2003, 18:08
: Programm-Dealer(in) :

Titel:

als das orakel das von smith eingenommen wurde überhand übernahm in smith sagte er (das orakel in smith) "alles was ein anfang hat, hat auch ein ende" da wusste neo dass man smith von innen besiegen kann und ließ sich einverleiben... sonst wäre der kampf nie zuende gegangen, da beide praktisch unbesiegbar waren! das is mein theorie... und da smith ein programm ist, funktioniert wohl alles nich mehr wenn ein smith kaputt is Smilie
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 07.11.2003, 18:16

Titel:

erstens: neo wurde halb tod geprügelt, sehr lange hätt ers nich mehr gemacht, das mit dem einen smith glaub ic ned, sonst wär die fähigkeit der dublikation ja eher eine schwäche und, was geshiet wenn du den virus der sich auf deinen compi befindet löscht mit denen auf anderen ? jenau janücht
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 07.11.2003, 18:28
: Programm-Dealer(in) :

Titel:

neo wurde nicht halb totgeprügelt du unwissender Mit den Augen rollen
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 07.11.2003, 18:40
: Unwissende(r) :

Titel:

mein kumpel meinte neo sei an ein "virenprogramm" der maschinen angeschlossen u da smith sich das antivirus einverleibt hat, hat es ihn gelöscht

ich meine, das orakel sagt doch das smith der gegenpart zu neo ist, der andere teil der gleichung

vereinfacht neo=smith anders x (neo) = x (smith)

da smith sich nun neo einverleibt

x=x | -x
0=0 beide tot

is doch ne idee oder was? ^^
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 07.11.2003, 18:51

Titel:

@starX
(ist nicht agressiv gemein, ehrlich)
wir können uns ja mal treffen, ich prügele dich dan solange durch bis du dich nicht mehr wehren kannst und trete dann auf dich noch ein bissen ein, und wenn du dann in der ecke liegst fasele ich was davon das ich das alles vorhergesehen habe wie du jezt da in der ecke liegst (erinnerst dich, smith kurz bevor er dieses alles hat ein ende nur die wurst hat 2 raushaut)
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 07.11.2003, 18:52

Titel:

Naja, 0=0, aber auch 1=1 .
Aber Virenprogramm wäre das selbe was ich meinte nur umgekehrt Sehr glücklich
To page top
Verfasst am: 07.11.2003, 19:05

Titel:

Smith ist der Gegenpart von Neo und umgekehrt.

In der MAtrix ist wie der Architekt meinte alles Gleichungsbasierend logischerweise da es sich ja um ein programm haltet.

Tja, und wenn man 2 Gegensätze auf eine Ebene bringt jaa dann gleichen die sich aus und das ist passiert.
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 07.11.2003, 19:06

Titel:

aber was haben die maschienen dann mit neo gemacht ?
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 07.11.2003, 19:12

Titel:

die haben nichts mit ihm gemacht.

was meinst du ?

einmal haben sie ihn mit elektrischen Stromstöße (leichte) aufmerksam gemacht er könne mal aufstehen und kämpfen und das licht was aus den Augen und Mund kam war die Reaktion auf die Verschmelzung.

Was glaubste passiert wenn die 2 mächtigsten Charactere einer Welt aufeinander besser ineinander treffen...?

Dann knallts.
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 07.11.2003, 19:51
: Befreite(r) :

Titel:

hi,

ich bin ziemlich sicher, dass folgende antowort die richtige ist:
Smith ist jetzt ein Negativ-Abbild von Neo, da smith jetzt den Code von Neo Intus hat ist es unmöglich einen von beiden zu besiegen. Neo gegen hundert smith oder smith gegen hundert neo...es wäre immer unentschieden.
Aber das Orakel ist wie Seraph sagte DAS WICHTIGSTE.
Sie ließ sich von Smith übernehmen (da gabs so ein tolles fremdwort???)
so war auch der Code von ihr in Smith.
Jetzt lässt sich noch Neo von Smith übernehmen, sodass die Hauptmaschine (Deus ex Machina) smith's code erkennt und ihn somit löschen kann. Und da Neo weiss, dass das Orakel smith wieder zurückübernehmen kann, wehrt er sich am Schluss dann nicht mehr!

mfg shade
To page top
Verfasst am: 07.11.2003, 20:00

Titel:

shade hat Folgendes geschrieben:
hi,

ich bin ziemlich sicher, dass folgende antowort die richtige ist:
Smith ist jetzt ein Negativ-Abbild von Neo, da smith jetzt den Code von Neo Intus hat ist es unmöglich einen von beiden zu besiegen. Neo gegen hundert smith oder smith gegen hundert neo...es wäre immer unentschieden.

macht kein sinn!

wieso sollten sie noch gegeneinander kämpfen nachdem Smith Neo assimiliert hatte ?

Schwachsinn.
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 07.11.2003, 20:06

Titel:

kann mich irren, aber hat neo nicht genau das selbe gemacht, wie in m1?
er ist in smith "eingetaucht" und hat ihn dann von innen zerstört..
zumindest hat sich das ganz visuell doch sehr geähnelt...
ist für mich ohnehin nicht einleuchtent, dass er diesen weg nicht zumindest versucht hat als smith in m2 wieder auftaucht..
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 07.11.2003, 20:15

Titel:

glaub nicht das man das so ohne weiteres vergleichen kann da die rahmenbedingungen doch gar nicht mehr die selben waren.
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 07.11.2003, 20:40

Titel:

Teal'C war knapp davor, nur dass Smith nicht die gleiche Zahl x hat wie Neo, sondern sein Negativ ist: -x

Seit Smith Neo in Teil 1 "getötet" hat wurde er immer mächtiger. Warum? Weil Neo nicht sterben wollte!
Sagen wir neo=1
Am Anfang von M1 galt (da Neo lebte):
1=1
jetzt sollte Neo am Ende sterben, also 0=0. Aber er wollte nicht:
1=0

Smith wurde zu seinem Negativ also: -1

Im Super Brawl begreift Neo was mit "Everything that has a beginning has an end" gemeint ist. Er hätte sterben sollen, aber er tat es nicht. Er hatt den Fehler in der Gleichung verursacht, er hatt die Anomalie verursacht! Also läßt er sich von Smith überschreiben:
1-1=0
Die Gleichung ist wieder ausgeglichen! Die Matrix korrigiert den Fehler und wandelt alle von Smith überschriebenen Restselbstbilder wieder in die dazugehörigen Menschen um.

Die Anomalie ist beseitigt, Smith geschlagen.
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 07.11.2003, 20:56

Titel:

Meine Theorie hierzu ist folgende (die für mich einzig logische Erklärung):

Das Orakel sagte zu Neo, nachdem er fragte wer Smith ist: "Er ist Du, Dein Negativ........"

Der Architekt sagte zu Neo, daß er derjenige ist, der die mathematischen Formeln ins Spiel bringt und ein Gleichgewicht in der Matrix herzustellen.

In der Bahnhofszene sagte der Inder, daß er seine Tochter nicht mitnehmen kann, weil sie keinen Zweck erfüllt. Und Programme, die keinen Zweck erfüllen werden gelöscht.

Neo war definitiv eine Anomalie. Nämlich in dem Moment, als er Ende Teil 1 starb und wieder auferstand. Durch diese Anomalie und seiner neuen "Macht" wurde Smith ins Leben gerufen, der nicht mehr Agent war. Je mächtiger Neo wurde, desto mächtiger wurde Smith.

Im Showdown am Ende Teil 3 sagte Neo so was wie "Dann soll es geschehen" (Meine ich in Erinnerung zu haben) und ließ sich besiegen.

Jetzt kommt der Knackpunkt:

Neo war "vernichtet" und somit diese Anomalie nicht mehr existent. Smith als Programm erfüllt ohne Neo keinen Zweck mehr und wird gelöscht.

Wie gesagt, das ist meine eigene, für mich einzig nachvollziehbare Konstellation.

Ich bin aber für andere Meinungen offen Sehr glücklich
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 07.11.2003, 21:38

Titel:

Hypnos hat Folgendes geschrieben:
Teal'C war knapp davor, nur dass Smith nicht die gleiche Zahl x hat wie Neo, sondern sein Negativ ist: -x

Seit Smith Neo in Teil 1 "getötet" hat wurde er immer mächtiger. Warum? Weil Neo nicht sterben wollte!
Sagen wir neo=1
Am Anfang von M1 galt (da Neo lebte):
1=1
jetzt sollte Neo am Ende sterben, also 0=0. Aber er wollte nicht:
1=0

Smith wurde zu seinem Negativ also: -1

im ersten abschnitt teile ich nicht deine meinung.

Smith wurde zur Neo's Gegenstück als Neo Smith zerstörte und somit ein Teil seines Codes auf Smith übertragen hat und nicht vorher.
Nach deiner Theorie wurde Smith zum negativ nur weil Neo wieder auferstanden ist, was vollkommener Schwachsinn ist.
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 07.11.2003, 22:29

Titel:

[quote="Colagott"]...
vereinfacht neo=smith anders x (neo) = x (smith)

da smith sich nun neo einverleibt

x=x | -x
0=0 beide tot
..quote]

Ich bezog mich hierauf.
oder wie ichs's geschrieben hätte:
Anfang: Neo=-Smith
Smith nimmt Neo ein:
Smith=Neo

--> oben in der gleichung x=x und bei dieser Gleichung gilt nunmal:
Eine beliebige Zahl=dieselbe Zahl
To page top
Verfasst am: 07.11.2003, 22:30

Titel:

Zitat:
Neo war "vernichtet" und somit diese Anomalie nicht mehr existent. Smith als Programm erfüllt ohne Neo keinen Zweck mehr und wird gelöscht.

sehr guter ansatz
Private Nachricht senden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Seite 1 von 9
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Darf keine Themen verfassen
Auf Beiträge nicht antworten
Deine Beiträge nicht bearbeiten.
Deine Beiträge nicht löschen.
Umfragen nicht mitmachen.