Digitale Medien » Wikipedia
: Senator(in) :

Titel: Wikipedia
Wikipedia, die nicht ganz so freie Enzyklopädie. Oder wie man das Wissen filtert.
mehr ...
mehr ...
: Bürger(in) Zions :

Titel: Re: Wikipedia
x-cyrion hat Folgendes geschrieben:
Nun kann man argumentieren, das dieser Artikel über den Werdegang von Stadt-Zion.de wirklich keinen interessiert, jedoch wo soll man den sonst nachschlagen, wenn man was davon wissen will?
wahrscheinlich auf www.stadt-zion.de
: Orakel :

Titel: Wikipedia
Einerseits kann ich es schon verstehen... gerade bei einer freie Enzyklopädie wie Wikipedia,
wo (theoretisch) jeder neue Artikel posten kann, ist es schon wichtig die Informationen zu filtern.
Denn gerade im Internet herrscht eine Unmenge an Informationen,
und wenn man alles Wissen in die Wikipedia Datenbank einträgt, könnte ich mir durchaus vorstellen das sie schnell überlastet wären
Andererseits stellt sich schon die Frage, wie man nun entscheidet soll welches Wissen relevant ist und welches nicht? Und Wikipedia hat tatsächlich auch Artikel über einige Internetseiten gespeichert, bei denen man sich wieder streiten könnte, ob man sowas jetzt wissen muss oder nicht...
wo (theoretisch) jeder neue Artikel posten kann, ist es schon wichtig die Informationen zu filtern.
Denn gerade im Internet herrscht eine Unmenge an Informationen,
und wenn man alles Wissen in die Wikipedia Datenbank einträgt, könnte ich mir durchaus vorstellen das sie schnell überlastet wären
Andererseits stellt sich schon die Frage, wie man nun entscheidet soll welches Wissen relevant ist und welches nicht? Und Wikipedia hat tatsächlich auch Artikel über einige Internetseiten gespeichert, bei denen man sich wieder streiten könnte, ob man sowas jetzt wissen muss oder nicht...
: Programm-Dealer(in) :

sooo, ich hab mal ein bisschen werbung für uns gemacht...
mal sehen ob es stehen bleiben darf: http://de.wikipedia.org/wiki/Matrix_Reloaded#Weblinks
mal sehen ob es stehen bleiben darf: http://de.wikipedia.org/wiki/Matrix_Reloaded#Weblinks
: Senator(in) :

noch stehen die drin, wird aber sicher bald gelöscht! da in den wikipedia regeln steht: keine Foren Links!
Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Darf keine Themen verfassen
Auf Beiträge nicht antworten
Deine Beiträge nicht bearbeiten.
Deine Beiträge nicht löschen.
Umfragen nicht mitmachen.
Darf keine Themen verfassen
Auf Beiträge nicht antworten
Deine Beiträge nicht bearbeiten.
Deine Beiträge nicht löschen.
Umfragen nicht mitmachen.